Donnerstag, 28. September 2017



„Wenn Hochwürden Don Camillo kocht, freut sich der Bürgermeister Peppone – Teil 3!“

„Hochwürdens gekochte Miesmuschel mit Tomatengemüse an geröstetem Brot mit Olivenöl und Rosmarin nach Art der toskanischen Bauern!“

Essen für zwei Personen! 1200g frische Mischmuscheln abgewaschen in einen Topf geben! Dazu zu einen Gemüsebrühwürfel und drei frische Knoblauchzehen dazu geben. In einer Pfanne rote Zwiebelscheiben geben und diese mit einem Schuss Olivenöl in einer großen Teflonpfanne ohne Deckel anbraten. Dann fünf größere Tomaten, die vorab in Würfel geschnitten wurden dazu geben! Mit Zitronenpfeffer und mehreren Schüsse aus einer Flasche Tabasco würzen. Deckel auf die Pfanne und dann bei hoher Temperatur einkochen lassen und dabei zwischendurch immer wieder umrühren! Brotscheiben nach Bedarf schneiden. Dann ein Schuss Olivenöl auf die Brotscheiben geben und würzen mit Rosmarin. Das Ganze in den Backofen bei 100 Grad rösten lassen! Nun die Miesmuscheln kochen bis sie gar sind. Alles dekorativ servieren und fertig ist das Ganze! Zum Schluss noch einen trockenen italienischen gekühlten Weißwein dazu reichen

Buon appetito!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen