Sonntag, 17. September 2017




„Italienische feurige Tomatensuppe aller Don Camillo aus dem Ort Brescello in der Poe-Ebene!“

Unsere Genration kennt Ihn noch, den unschlagbaren Priester aus der Poe-Ebene Namens Don Camillo! Der Schauspieler Fernand Joseph Désiré Contandin bekannt als Fernandel (https://de.wikipedia.org/wiki/Fernandel) wurde weltberühmt durch seine Rolle des Don Camillos! Kein anderer hat so sehr eine Romanfigur in Filmen dargestellt wie er. Er war und wird immer der DON CAMILLO bleiben den Giovannino Guareschi in seinen Romanen erfunden hatte (https://de.wikipedia.org/wiki/Giovannino_Guareschi)! Neben Magaret Rutherford (https://de.wikipedia.org/wiki/Margaret_Rutherford), die die einzigartige Miss Marple verkörperte war Fernandel die Besetzung für DON CAMILLO! Danke an dieser Stelle für seine unglaubliche Leistung! Nach Ihm werde ich nun in den kommenden Wochen einige Rezepte betiteln. Auch Miss Marple wird sich hier in den Rezepten niederschlagen!
Essen für zwei Personen! 8 Scheiben Salami "Golfetta" aus Italien. Diese kurz von beiden Seiten in einer großen Teflonpfanne anbraten, so dass das Fett heraus ist. Dann zum ab tropfen auf ein doppeltes Papiertuch legen, so dass der Rest des Fettes von dem Papier aufgesogen wird. Dann in die Teflonpfanne mit dem Fett der Salami vier gewürfelte große Tomaten geben. Einen Schuss Olivenöl dazugeben und das Ganze würzen mit Zitronenpfeffer und frischen Ingwerraspeln. Deckel auf die Pfanne und bei Stufe 2 auf dem Herd langsam garen lassen. 4 Petersilienwurzeln in Scheiben schneiden. Eine Zitronengrasstange in zwei bis drei Stücke schneiden. Das Ganze in einen mittelgroßen Topf mit einem Gemüsebrühwürfel geben. Zwei bis zwei frische Knoblauchzehen hinzugeben. Mit ca. 1,5 Liter Wasser auffüllen und dann bei mittlerer Stufe auf dem Herd mit Deckel bissfest garen lassen. Die Pfanne mit den Tomaten auf hohe Stufe erhitzen, damit der Saft aus den Tomaten kommt. Dann den Inhalt der Pfanne in den Topf geben. Den Inhalt von zwei frischen Eiern dazugeben und alles würzen mit Zitronenpfeffer, Korianderstreu, asiatischen Kräutern. Das Ganze kochen lassen und dann noch etwas Blauschimmelkäse in Stücken, etwas Frischkäse und einen Schuss Tabasco dazu geben. Dekorativ anrichten und zum guten Schluss einen guten weißen gekühlten trockenen Riesling dazu reichen!

Bon Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen