Montag, 11. September 2017


„Lammfleisch an Linsen-Kichererbsen-Jogurt-Gemüse – verfeinert mit Brombeeren und Himbeeren in Likör!“

Essen für zwei Personen! 200g Linsen und 200g Kichererbsen in einem Topf mit Gemüsebrühe garen lassen! Dann das Ganze in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Nun ein wenig frisches Bohnenkraut dazu geben. 100g saure Sahne (light) und 250 Magermilchjogurt (0,1 Prozent Fettgehalt) dazugeben. Ein Schuss Knoblauchöl hinzugeben und das Ganze würzen mit Kräutern der Provence und schwarzen Pfeffer. Das Ganze noch mit etwas gutem flüssigen Hönig verfeinern. Alles gut durchrühren und dann in den Kühlschrank geben. Nun zwei große Lammsteaks von beiden Seiten mit Rosmarin und schwarzen Pfeffer würzen und dann in den Backoffen auf das Grillblech geben und bei 100 Grad langsam garen lassen. Backpapier unter das Grillblech geben. Dann kleine Mozzarellastücke (light) auf die Lammsteaks legen und bei 150 Grad im Backofen garen lassen! Nun die frischen Brombeeren und Himbeeren auf den Teller legen und mit einem Likör nach eigenem Geschmack übergießen! Mandelspäne darüber geben. Den Salat aus den Kühlschrank nehmen in Gläser füllen und auf den Teller geben! Die Lammsteaks aus den Backofen nehmen und auch auf die Teller geben und alles dekorativ anrichten und zum guten Schluss einen guten weißen trockenen Riesling dazu reichen!

Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen