Montag, 20. April 2015


Woche des fruchtigen Meeres – Dritter Teil

Forellen mit Fenchel-Birnengemüse

Vorab: Ich weiß, dass eine Forelle ein Süßwasserfisch ist, doch ich packe sie nun unter diese Themenwoche! Frische Forelle mit Fenchel-Birnengemüse und frischen Himbeeren für 2 Personen

Zutaten: 2 frische Forellen, 2 Fenchelknollen, 1 Birne und frische Himbeeren

Gewürze: Knoblauchöl, Olivenöl, Gewürzmischung Kräuter der Provence, Knoblauchgranulat, 2 Gemüse-Brühwürfel und Fischgewürz American BBQ Idiana Grilled Fish (Aldi)

Kochbedarf: Große Auflaufform und eine Kochtopf

Anleitung:
Die beiden frischen Fenchelknollen in kleine Stücke schneiden. Die Birne ebenfalls in kleine Stücke schneiden (gut abwaschen aber nicht s chälen). Nun alles in den Topf geben und mit der Kräuter der Provence-Mischung und Knoblauchgranulat nach Bedarf würzen. Dann Knoblauchöl hinzugeben. Nun den Inhalt es Topfes gut anbraten (rösten lassen). Den Topf auf Stufe 1 des Herdes stellen und Deckel darauf und garen lassen. In der Zwischenzeit die Forellen abwaschen und mit dem Fischgewürz American BBQ Idiana Grilled Fish auf einem großen Brett von beiden Seiten würzen und dann in die Auflaufform mit Olivenöl geben. Auch etwas Olivenöl über die Forellen geben. Dann die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen (100 Grad) geben und langsam garen lassen. In der Zwischenzeit 1 Liter Wasser im Wasserkocher erhitzen und das Wasser dann in einen Messbecher geben in dem die zwei Gemüsebrühwürfel vorab gegeben wurden. Inhalt des Messbechers mit einem Schneebesen gut durchrühren. Die Brühe in den Topf geben und den Topf auf Stufe 6 – 7 zum Kochen bringen! Ca. 10 – 15 Minuten garen lassen. In der Zwischenzeit die Forellen auf 150 – 180 Grad im Herd für ca. 10 – 15 Minuten garen lassen! Nun ist alles fertig! Nun alles gut und dekorativ auf einen großen Teller geben und die frischen Himbeeren verteilen. Nun lassen Sie sich das Ganze Gericht gut schmecken! 

Weinvorschlag: Eine frische halbtrockener Riesling (gut kühlen)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen