Montag, 13. April 2015

Spargelwoche – Zweiter Teil

Grüner Spargel mit Paprika-Hähnchen

Grüner Spargel mit Paprika und Hühnerbrust-Filet für 2 Personen!

Zutaten: 500g grüner Spargel, 3 Paprikas (grün, rot und gelb) und 400g Hühnerbrust-Filet

Gewürze: Knoblauchöl, Knoblauchgranulat, Knoblauchpfeffer, Cilli und ein trockener italienischer Weißwein 

Kochbedarf: Großer Pfanne (wenn es geht eine Teflonpfanne) oder ein großer Kochtopf (wenn es geht Gusseisen)! 

Anleitung:
Den grünen Spargel in Stücke schneiden und in die Topf bzw. großen Pfanne geben. Dann die Paprikas entkernen und in kleine Stücke schneiden und dazugeben. Spargel und Paprikas schon einmal an würzen mit Knoblauchöl, Knoblauchgranulat und Knoblauchpfeffer. Das ganz mit einem Kochlöffel durchmengen. Die Hühnerbrust-Filetstücke in kleine Stücke schneiden und zu dem Spargel und die Paprikas geben. Nun das Ganze nochmals würzen und etwas Knoblauchöl hinzugeben (würzen nach Bedarf – Achtung noch kein Cilli hinzufügen). Alles mit einem Kochlöffel durchmengen und dann auf den Herd geben. Alles bei Stufe 6 garen lassen. Nach ca. 15 Minuten einen guten Schuss italienischen Weißwein hinzugeben und alle gut durchrühren! Nun alles bei höherer Stufe garen lassen und noch etwas Cilli-Gewürz (wieder nach Bedarf) hinzufügen und garen lassen. Dann alles auf einem Teller schön dekorieren und servieren! Fertig und guten Appetit! 

Weinvorschlag: Ein trockener gut gekühlter italienischer Weißwein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen