Dienstag, 7. April 2015


Woche der Normandie – Fünfter Teil

Cremige Kaninchenkeule an Bandnudeln und Tomaten-Karottenmuss

Cremige Kaninchen-Hinterkeule an Olivenbandnudeln und Tomaten-Karottenmuss (für 2 Personen)

Zutaten: 2 Kaninchenkeulen (Hinterkeule), eine kleine Karotte, kleine Tomaten und Oliven

Gewürze: Olivenöl, mittelscharfer Senf, Thomy Hollandaise légègre 8% Fett, grobe Pfefferkörner, Knoblauchpfeffer, Zitronen-Limetten-Pfeffer und trockener Weißwein

Kochbedarf: Auflaufform, Kochtopf und ein kleiner Kochtopf 

Anleitung:
Einen großen Schuss Olivenöl in die Auflaufform geben! Die Kaninchenkeulen (hintere Keulen) würzen mit Knoblauchpfeffer. Die Keulen mit dem mittelscharfen Senf dünn bestreichen. Dann die Keulen in die Auflaufform geben und das Ganze in Backoffen schieben. Bei 150 Grad anfänglich garen lassen. In der Zwischenzeit die kleine Karotte in kleine Stücke schneiden. Die Stücke der Karotte in einen kleinen Topf geben und bei hoher Stufe 15 Minuten kochen lasse. In der Zeit die 250g Tomaten vierteln und in eine Schale geben. Nach dem Kochen der Karottenstücke diese abgießen und in einem Sieb auffangen. Die Hälfte nun den Kaninchenkeulen hinzufügen und noch etwas Weißwein zu den Keulen geben. Die restlichen Karottenstücke in die Schale mit den Tomaten geben. Zu den Tomaten und Karottenstücke etwas Olivenöl hinzugeben und das die Mischung mit Zitronen-Limetten-Pfeffer – nach Bedarf – würzen und durchmengen. Nun die Bandnudeln in den Kochtopf geben. Dazu geviertelte große Oliven ca. 6 Stück und ein Schuss Olivenöl. Nun die Nudeln auf dem Herd kochen und garen lassen. Die Thomy Hollandaise légègre 8% Fett über die Keulen geben und dazu die groben Pfefferkörner. Das Ganze nun noch einkochen lassen fertig! Alles nun dekorativ alles auf den Teller servieren und nun guten Appetit! 

Weinvorschlag: Passend zum Gericht ist ein trockener Rotwein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen