Montag, 6. April 2015

Woche der Normandie – Dritter Teil

Trip á la Mode de Normandie

Gekochter Pansen mit Möhrenstückchen und Kartoffelwürfel (für 2 Personen)

Zutaten: 500g frischer Pansen vom Metzger, 1 kleine Zwiebel, Schnittlauch, 1 Möhre (groß) und drei mittlere Kartoffeln

Gewürze: Olivenöl, Knoblauchpfeffer, 2 Würfel Gemüsebrühe und Kräuter der Provence Mischung

Kochbedarf: Großer Kochtopf

Anleitung:
Zwiebel schälen und einmal durchschneiden. Eine der Zwiebelhälften in kleine Stücke schneiden. Die andere Hälfte in den Kühlschrank, zur weiteren späteren Verarbeitung, legen. Etwas Olivenöl in den Topf geben und die Zwiebelstücke hinzugeben und anbraten lassen. Den Pansen in kleinere Stücke schneiden. Das Pansen-Fleisch in den Topf geben und mit den Knoblauchpfeffer und mit der Gewürzmischung der Provence würzen und das ganze anbraten. In der Zwischenzeit die Brühwürfel in einer Schale zerbröseln. 1250 ml Wasser im Wasserkocher erhitzen du zu den Brühwürfeln geben. Den Inhalt der Schüssel umrühren und dann in den Kochtopf geben. Auf Stufe 5 nun das ganze 45 Minuten köcheln bzw. kochen lassen. In der Zwischenzeit die Möhre in Streifen und dann Würfel schneiden. Die Kartoffeln schälen und dann in kleine Würfel schneiden. Die Karottenstücke und Kartoffelwürfel nun nach 45 Minuten zu den Pansen geben. Das Ganze nochmals bei höherer Stufe aufkochen lassen. Nach ca. 60 Minuten ist der „Trip á la Mode de Normandie“ fertig! Das Essen servieren! Fertig und guten Appetit!

Weinvorschlag: Passend zum Gericht ist einen frischer französischer Rosé! Mein Tipp wäre ein guter Les Ormes de Cambras GRENACHE 2013!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen