Montag, 27. April 2015


PROMI-KOCHEN mit Ethan Philipps

Star Trek-Küche – Erster Teil!

Plomeek-Suppe à la Neelix aus Star Trek Voyager

Plomeek-Suppe à la Neelix aus Star Trek Voyager für 2 Personen
In den letzten Jahren habe ich mit vielen Prominenten über die Kochkunst diskutiert. Darunter auch mit zahlreiche Star Trek-Darsteller. Diese Kochkünste gebe ich nun gerne weiter in meiner Star Trek-Küche! Viel Spaß beim Kochen und dem Servieren! Vorab schon guten Appetit und „Live long and Prosper!“

Zutaten und Gewürze: 250 g getrocknete weiße Bohnen, 1.5l Wasser,1 große kleingehackte Zwiebel, 1 Lorbeerblatt, 1 Kabocha-Kürbis, dieser wird geschnitten und geschält, 250 g grüne Bohnen (diese werden halbiert), 1 kleine Zucchini, die in Stücke geschnitten wird und dann gestampft, 250 g frischer gekochter Spinat, 2 Zehen vom Knoblauch (diese werden geschält und dann durch die Knoblauchzange gepresst! 1 Esslöffel Currygewürz und 1 Teelöffel Muskatnuss!

Vorab: Wer kennt ihn nicht? Den Meisterkoch der USS Voyager aus dem Star Trek-Universum. Ich hatte das große Glück mich mit ihm auszutauschen zu dürfen und er empfiehl mir folgende Gericht. Dabei handelt es sich um das ultimative vulkanische Rezept, das für alle logischen Menschen durch den Magen gehen wird!

Kochbedarf: Großen Topf

Anleitung:
Zur Vorbereitung der Bohnen müssen diese gut 8 Stunden lang in ein großes Gefäß voll mit Wasser gestellt, damit die Bohnen aufquellen können und somit weich werden. Dann die Bohnen gut abtropfen lassen und dann werden diese in einem großen Kochtopf mit 750 ml Wasser und mit der Zwiebel (ein Lorbeerblatt hinzufügen) ungefähr eine Stunde lang bei mittlerer Temperatur gegart.
Nun den Kabocha-Kürbis hinzugeben sowie die grünen Bohnen! Die gestampften Zucchini, den Knoblauch, das Currygewürz und die Muskatnuss-Mischung hinzugeben. Das Ganze nun mindestens 30 Minuten bei höherer Temper kochen lassen (immer umrühren), bis die Suppe einen hübschen und gesunden Orangeton annimmt und der Kürbis weich ist. Nun den Spinat hinzugeben und das alles garen lassen! Fertig! Das Ganze auf einem großen Suppenteller dekorativ servieren und guten Appetit!

Weinvorschlag: Eine helle Weinscholle (gut gekühlt)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen