Montag, 23. März 2015


Texas trifft auf europäische Pilze

Champion-Kidneybohnensuppe für zwei Personen

Zutaten: 750g weiße Champions, eine kleine Dose Kidneybohnen und Schinkenwürfel (100g -light)

Gewürze: Olivenöl und eine Packung Waldpilzsuppe (Carat Suppenwelt bei Netto)

Kochbedarf: Eine hohe Teflon-Pfanne

Anleitung:
In die hohe Teflon-Pfanne kommt ein wenig Olivenöl! Die Dose mit den Kidneybohnen aufmachen und abtropfen lassen. Die Bohnen in die Pfanne geben. Nun die Schinkenwürfel dazugeben. Die Champions in Streifen schneiden und dann ebenfalls in die Pfanne geben. Die Pfanne bei höherer Stufe auf den Herd stellen und Deckel drauf! Das Ganze 10 – 15 Minuten garen lassen und zwischendurch immer mal wieder umrühren. 750ml Wasser in einem Wasserkocher erhitzen. Die Packung Waldpilzsuppe in einen Messbecher tun. Das Ganze mit dem erhitzen Wasser übergießen und mit einem Schneebesen gut umrühren. Das Ganze nun in die Pfanne geben und gut mit einem Kochlöffel umrühren und nun garen lassen. Fertig! Nun die Suppe auf einen großen Suppenteller dekorativ servieren. Dann mal genießen!

Weinvorschlag: Passend zum Gericht ist einen gut-gekühlter Rosé!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen