Samstag, 7. März 2015


Brokkoli im Ei gefangen!“

Brokkolieierkuchen für 2 bis 3 Personen (Hauptgericht)!

Zutaten: Großer Brokkoli oder zwei klein Brokkolis, 10 Eier, Rohschinken (Fettarm und Lecker von Aldi) 75Gramm!
Gewürze: Knoblauchgranulat, Kräuter der Provence und Olivenöl
Kochbedarf: Große Auflaufform, Schüssel etc.

Anleitung:
In eine große Auflaufform das Olivenöl geben. Dann die Brokkoli-Röschen vom Stamm trennen. Die Röschen klein bröseln! Den kleingebröselten Brokkoli in die Auflaufform mit Olivenöl geben! Die Kräuter de Provence nach Bedarf hinzugeben Das ganze bei ca. 150 Grad 20 Minuten garen lassen. In der Zwischenzeit die 10 Eier in eine Schüssel geben. Die Eier mit einem Schneebesen schaumig rühren! Dazu wird dann noch Knoblauchgranulat und der Rohschinken hinzugefügt. Alles nochmals gut durchmengen! Das ganze nun nach 20 Minuten dem Brokkoli hinzufügen. Nun das Ganze aufbacken wie man es in seiner Konsistenz gerne hätte!
Das Ganze auf einen großen Teller schön verteilen und garnieren. Guten Appetit!

Weinvorschlag: Passend zum Gericht ist ein guter Riesling (da die Pilze schwer genug sind kein Rotwein)! Bitte den Wein gut kühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen