Donnerstag, 5. November 2015

 
Trappisten Bachsaibling gefühlt mit einer Bohnensprossen-Frischkäsefüllung an Tomatenspinat
Zutaten: 2 frische Bachsaiblinge, 200g Bohnensprossen, 4 Esslöffel Frischkäse (light), 500g frischen Blattspinat und 6 Cherry-Tomaten!
Gewürze: Schwarzen Pfeffer, Knoblauchflocken, Olivenöl, Rosmarin, Oregano, Basilikum und Trappisten-Bier oder ein anderes dunkles Bier!
Kochbedarf: Große Teflonpfanne und eine große Auflaufform!
Anleitung:
Den frisch Blattspinat abwaschen und in einen großen Topf geben. Dazu etwas Knoblauchöl! Das Ganze bei geringer Temperatur auf dem Herd einkochen lassen. Dann die Tomaten vierteln und dazugeben. Alles im Topf nun mit Knoblauchflocken und schwarzen Pfeffer würzen und langsam garen lassen (immer wieder umrühren)! Dann ausschalten, Deckel drauf und das Ganze in sich ziehen lassen. Jetzt die Bachsaiblinge abwaschen! Dann den Frischkäse mit den Bohnenkeimlingen vermengen und etwas Knoblauch dazugeben. Den Fisch mit der Masse fühlen und verschließen mit Zahnstochern. Die beiden Fische nun von beiden Seiten mit Rosmarin, Oregano und Basilikum gut würzen! Dann beide Fische in die Auflaufform geben und mit ein wenig Olivenöl übergießen! Die Fische bei 150 Grad (vorgeheizt) in den Backofen schieben! Nach 10 -15 Minuten mit ein wenig Bier übergießen und dann bei 200 Grad garen lassen. Den Spinat nun bei mittlerer Temperatur erhitzen und nun ist alles fertig! Dekorativ anrichten und guten Appetit!
Weinvorschlag: Einen trockenen Rosé (gekühlt)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen