Sonntag, 15. November 2015

 
 

Heidelbeer-Kaninchenkeule an Saibling-Pilzen

Putenkassler mit Rosinen-Zucchini-Gemüse für 2 Personen

Zutaten: 2 Frische Kaninchen-Hinterkeulen, 4 frische große Saiblinge (Pilze). 125g frische Heidelbeeren und gewürfelten Schinken (light) von Aldi (75g)!

Gewürze: Knoblauchöl, Olivenöl, Heidelbeermarmelade, Knoblauchgranulat, Honigsenf (von Netto), helle Weinschorle (trocken) und Maggi- Waldpilzsuppe!

Kochbedarf: Wog-Pfanne (beides mit Deckel) und große Auflaufform

Anleitung:

Die beiden Kaninchenkeulen mit dem Honigsenf (mit einem Pinsel) von beiden Seiten einstreichen! Mit etwas Olivenöl in die Auflaufform geben und das ganze bei 100 Grad im Backofen garen lassen. In der Zwischenzeit die Saiblinge vierteln und in kleine Stücke schneiden und dann in die Wog-Pfanne mit etwas Knoblauchöl und etwas Knoblauchgranulat geben. Nun das Ganze auf den Herd geben und bei mittlerer Temperatur garen lassen! Immer wieder umrühren! Dann die Kaninchenkeulen auf 200 Grad stellen, etwas Weinschorle dazugeben und die Keulen von oben mit Heidelbeermarmelade bestreichen und die frischen Heidelbeeren dazugeben! Das Ganze bei 200 Grad garen lassen und immer wieder mit dem Sud übergießen! Die Pilze nun mit 2 – 3 Esslöffel der Maggi-Waldsuppe anreichern und etwas Weinschorle dazugeben und bei hoher Temperatur aufkochen lassen! Immer wieder umrühren und fertig! Auch die Kaninchenkeulen sind nun fertig! Das Ganze dekorativ auf einen Teller geben und guten Appetit!

Weinvorschlag: Einen trockenen Weißwein gekühlt servieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen