Sonntag, 13. August 2017

„Drei grandiose Gerichte für drei Tage zusammen zubereitet!

„Geschmorte Lachsforelle mit Nudeln asiatischer Art“




„Zitronen-Mango-Perlhuhn australischer Art“


„Gemüse- Perlhuhn-Bouillabaisse“


Vorab!

So wird es gemacht! 1 frisches Perlhuhn in einem großen Topf mit Wasser und einem Gemüsebrühwürfel garen lassen (ca. nur 1,5 Liter Wasser)! Das Perlhuhn immer wieder dabei wenden. Das Perlhuhn dann aus den Topf auf einen Teller geben und abkühlen lassen. Ebenso dann den Topf mit der Brühe. Dann beides in den Kühlschrank stellen!

1.     Tag!

„Geschmorte Lachsforelle mit Nudeln asiatischer Art“

Essen für zwei Personen! Eine frische Lachsforelle von beiden Seiten mit frischem Zitronensaft einpinseln. Dann diese würzen mit Zitronenpfeffer und Knoblauchstreu. Die Lachsforelle nun mit den Gewürzen ziehen lassen. In einem Topf mit Wasser und einem Gemüsebrühwürfel 250 Gramm Eiernudeln zum Kochen bringen und garen lassen bis sie bissfest werden. Die Brühe abschütten und die Nudeln in eine große Auflaufform geben. Vorab noch die Nudeln mit ein wenig schwarzen Pfeffer und indischen gelben Curry würzen. Nun die Lachsforelle auch dazu geben und ein wenig Olivenöl darüber geben! Das Ganze nun in den Backoffen schieben und bei 150 Grad schmoren lassen. Zwischendurch noch ein wenig frischen Zitronensaft, Käsespänne (light) und ein wenig Green Garden Aisa Kräuter von Aldi dazu geben! Alles fertig! Dekorativ servieren und einen guten kühlen Riesling dazu reichen! Bon Appetit!
Wichtig! Die Reste der Lachsforelle Gräten, Haut etc. in den Topf mit der Perlhuhnbrühe geben!
2 Tag!

„Zitronen- Mango-Perlhuhn australischer Art“

Essen für zwei Personen! Das bereits am Vortag gekochte Perlhuhn von der haut befreien und dann das magere Fleisch abzupfen und in eine große Teflonpfanne geben. Zitronensaft einer frischen Zitrone darüber geben. Würzen mit Knoblauchstreu und Chinagewürzmischung vom Markt (ohne Salz)! Eine frische Mango schälen und in kleine Stücke schneiden und mit in die Pfanne geben! Etwas Olivenöl dazu und das Ganze gar schmoren lassen! Alles fertig! Dekorativ servieren und einen gut gekühlten Rosé dazu reichen! Bon Appetit!
Wichtig! Nun auch noch den Topf mit der Perlhuhnbrühe und den Rest der Lachsforelle einmal auf den Herd durchkochen lassen! Nochmals 500 ml Wasser dazu geben! Dann eine Schüssel nehmen und den ganzen Inhalt des Topfes durch ein Sieb in die Schüssel quetschen! Die Reste wegwerfen und die Schüssel mit abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank geben!

3 Tag!

„Gemüse- Perlhuhn-Bouillabaisse“

Essen für zwei Personen! Die Schüssel mit der Brühe aus Lachsforelle und Perlhuhn aus dem Kühlschrank nehmen und in einen Topf fühlen. Nun eine rote Paprika und eine Fleischtomate in kleine Stücke schneiden und in  den Topf geben! Kleine Eiernudeln (nach Bedarf) dazugeben, würzen mit Zitronenpfeffer und Knoblauchstreu! Das Ganze garen lassen und dann dekorativ servieren und einen gut gekühlten Rosé dazu reichen! Bon Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen