Sonntag, 12. Februar 2017


„Zwiebel-Rinderhüftfleischtopf mit Buchenpilzen, Apfelstücke und Zuckererbsenschotten!“

Gericht für 2 Personen! In einer großen Auflaufform ein riesiges Rinderhüftbeinsteak, das von beiden Seiten mir Rosmarin, Knoblauch und Wildgewürz (ohne Salz) gewürzt wurde. Darüber eine große Gemüsezwiebel, die in Scheiben geschnitten wurde legen und einen guten Schuss Knoblauchöl über das Ganze geben und bei 150 Grad im Backofen 35 Minuten garen lassen. Danach einen guten Schuss trockenen Rotwein (am besten aus Frankreich) und nochmals ca. 15 Minuten garen lassen. Dann den Backofen ausschalten und das Ganze im Backofen 24 Stunden ruhen lassen!!! Danach dann auch 150g Buchenpilze (weiß von Frihol) und 100g Zuckererbsenschotten dazu geben! Würzen mit Knoblauchstreu und zwei - drei gehäuften mittelscharfen Senf! Das Ganze im Backofen nun bei 180 Grad 15. Bis 20. Minuten garen lassen! Fertig!
Dekorativ servieren und einen guten trockenen Rotwein dazu reichen! Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen