Mittwoch, 22. Februar 2017


„Ananasseehechtsenffilet auf einem Bett von Shiitakepilzen und Mungobohnen in Kokosmilch!“

Kurzbeschreibung (Gericht für zwei Personen): Ein ca. 450g frisches Seehechtfilet in eine Teflonpfanne geben. Vorab aber in zwei Hälften schneiden. Dann die Oberseite der Filetstücke mit mittelscharfem Senf bestreichen und würzen mit Zitronenpfeffer und Knoblauchstreu. Dann etwas Olivenöl dazugeben. Jetzt auch noch frische Ananasstücke dazugeben und das Ganze ruhen lassen, damit der Senf und die Gewürze einziehen können. In der Zwischenzeit ca. 350g frische Shiitakepilze in eine weitere Teflonpfanne geben. Dazu kommen noch 150g frische Mungobohnensprossen. Das Ganze würzen mit gelben Currypulver, Knoblauchpulver, Zitronenpfeffer und eine roten chinesischen Gewürzmischung ohne Salz. Ein Schuss Knoblauchöl dazugeben und das Ganze mit dem Deckel auf der Pfanne – bei mittlerer – Temperatur garen lassen. Nun den Fisch in der anderen Pfanne ganz langsam bei niedriger Stufe garen lassen. Dann, wenn die Pilze bissfest sind einen guten Schuss Kokosmilch (fettarm) dazugeben und alles gut umrühren und mit dem Deckel auf der Pfanne garen lassen. Den Fisch kurz in der anderen Pfanne bei hoher Temperatur garen lassen und nicht wenden! Deckel auf die Pfanne! Alles fertig. Alles dekorativ servieren und guten Appetit!

Eine guten trockenen kalten Weißwein dazu reichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen