Samstag, 11. Februar 2017


„Limonen Thunfisch-Garnelensuppe“

Gericht für 2 Personen! In einem Kochtopf, am besten aus Gusseisen 125g frische Erbsensproßen geben. Dazu dann auch noch 150g Buchenpilze (weiß von Frihol) und 100g Zuckererbsenschotten! Das Ganze aufgießen mit 1,6 – 1,8 Liter heißem Wasser. Würzen mit einem Gemüsebrühwürfel, Knoblauchstreu, Koriander und schwarzen Pfeffer! Hinzu kommt noch eine frische in Scheiben geschnittene Limone, eine Zitronengrasstange und frisch geriebenen Ingwer! Das Ganze mit dem Deckel auf dem Topf langsam köcheln lassen! Sechs frische Tigergarnelen (ohne Panzer) in den Topf geben! Das Ganze nur bei mittlerer Temperatur kochen lassen. In der Zwischenzeit nun 2 frische Thunfischsteaks in große Streifen schneiden, dazugeben und würzen mit Sojasauce! Fertig ist die Suppe!

Dekorativ dann servieren und einen guten trockenen gekühlten Riesling dazu reichen! Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen