Montag, 12. Oktober 2015

 
 

Herbstwoche 7. Teil:

Kängurusteaks mit einem großen Portabella-Pilzköpfen im Mandelmantel an geschmorten Paksoi mit Papayastücken

Gesünder geht’s nicht - Kängurusteaks mit einem großem Portabella-Pilzkopf im Mandelmantel an geschmorten Paksoi mit Papayastücken für 2 Personen.

Zutaten: 400g – 500g Paksoi, 2 große Portabella-Pilzköpfen, 1 XL-Ei, ½ Papaya und 2 Kängurusteaks

Gewürze: Olivenöl, Basilikum gerebelt, Mandelspalten, Rosmarin (fein), Knoblauchflocken, Cilli-Pulver und ein belgisches Bier (Corsendonk)!

Kochbedarf: Eine große Teflonpfanne mit Deckel und eine große Wog-Pfanne mit Deckel!

Anleitung:

Das XL- Ei aufschlagen und mit dem Schneebesen gut mit Basilikum (gerebelt) – in einer kleinen Schüssel – durchschlagen! Dann auf einem kleinen Teller die Mandelspalten geben! Nun die vorab gewaschenen 2 großen Portabella-Pilzköpfen in der Schüssel mit dem Ei auf beiden Seiten wälzen und anschließend in den Mandelspalten wälzen und ruhen lassen!  Nun Paksoi in mittelgroße Stücke schneiden und in die Wog-Pfanne! Die Halbe Papaya entkernen und von der Schale befreien! In mittelgroße Stücke schneiden und in die Wog-Pfanne geben! Etwas Olivenöl und Knoblauchflocken dazugeben und dann bei niedriger Stufe auf dem Herd (Deckel drauf) an garen lassen! Immer wieder umrühren. Die beiden Känguru-Steaks von beiden Seiten mit Rosmarin, Knoblauch und ein wenig Cilli-Pulver würzen! Dann in die Teflonpfanne mit dem vorab heißen Olivenöl geben und die Pilzköpfe dazu geben! Beides von beiden Seiten bei hoher Herdhitze braten lassen und etwas belgisches Bier dazugeben! Nun ist alles fertig! Dekorativ mit ein wenig gemischten Salat auf einem Teller dekorativ gestalten und guten Appetit!

Getränkevorschlag: Ein gutes belgisches Bier (CORSENDONK) gut gekühlt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen