Montag, 12. Oktober 2015

 
Herbstwoche 6. Teil:
Curry-Pangasiusfilets an einen Pilzmischung mit Papajastücken
Gesünder geht’s nicht - Curry-Pangasiusfilets an einen Pilzmischung mit Papajastücken für 2 Personen.
Zutaten: 2 frische große Pangasius-Filetstücke, eine halbe Papaya und 300g Pilze (nach Wahl, einfach einen Mix erstellen)
Gewürze: Olivenöl, Knoblauchöl, indischer Curry, Cilli-Pulver, Oregano (gerebelt) und Kräuter der Provence!
Kochbedarf: Eine große Teflonpfanne mit Deckel und eine große Wog-Pfanne mit Deckel!
Anleitung:
Vorab: Aus dem Knoblauchöl, den indischen Curry und ein wenig Cilli-Pulver einen kleine Mischung in einer Schüssel anrühren. Vorsicht nicht zu viel Cilli! Dann die beiden Fischfilets mit einem Pinsel damit einstreichen und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen! Nun eine Papaya halbieren und entkernen! Eine Hälfte in den Kühlschrank! Nun die andere Hälfte von der Schale befreien und in mittelgroße Stücke schneiden und dann mit dem Pilzmix, der vorab auch in Stücke geschnitten wurde (wenn nötig) in die Wog-Pfanne geben. Etwas Olivenöl dazu und dann bei mittlerer Temperatur anbraten und immer wieder wenden! Jetzt in die Teflonpfanne nur einen Schuss Knoblauchöl geben und dann die Pangasius-Filets in die vorgeheizte Pfanne (höherer Stufe) geben und dann ca. 3 – 4 Minuten auf jeder Seite garen lassen! Alles ist nun fertig! Dekorativ auf dem Teller anrichten und guten Appetit!
Weinvorschlag: Ein trockener Weißwein gut gekühlt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen