Freitag, 3. November 2017


„Kulinarische Reise durch die herbstliche Normandie Ein Essensreisetagebuch 2017!“
8. Teil!

„Cidre-Rosmarin-Kartoffeln an Boudin de Campagne aller Normandie verfeinert mit einem Zitronenpfefferspiegelei!“

Essen für zwei Personen! 1,5 Liter Cidre (naturtrüb) in einen Kochtopf geben. Dazu Rosmarin und Knoblauchstreu geben. 500g – 600g helle kleine französische Kartoffeln mit Schale geben und gar kochen lassen. In einer Pfanne zwei Stücke Boudin de Campagne geben und von beiden Seiten kurz anbraten (erhitzen)! Die Stücke dann auf zwei Teller verteilen. In die Pfanne nun zwei große Eier geben und diese würzen mit Zitronenpfeffer und garen lassen. Kartoffeln raus aus den Topf und auf den Teller, wo sich schon der angebratene „Boudin de Campagne“ befindet. Die Spiegeleier über das Fleischgemisch geben und dann alles dekorativ präsentieren und einen kühlen Kirr dazu reichen!

Bon Appetit!
LIVE: Reisetag 8 (28.10.2017)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen