Freitag, 3. November 2017


„Kulinarische Reise durch die herbstliche Normandie Ein Essensreisetagebuch 2017!“
9. Teil!

„Miesmuscheln mit Schweinesalami-Tomaten-Lauchsauce nach Art der Landfrauen von Lessy!“

Essen für zwei Personen! 200g geschnittene Pflaumentomaten in einen kleinen Schmortopf geben und einen Schuss Olivenöl dazu! Dann eine Lauchstange in Scheiben schneiden. Dann von einer geräucherten Schweinesalami fünf mitteldünne Scheiben abschneiden und in Würfel schneiden und alles in den Topf geben! Das Ganze auf dem Herd bei hoher Temperatur schmoren lassen und immer wieder dabei umrühren. Dann einen Schuss trockenen Weißwein, einen kleinen Schuss Balsamico-Essig und Worcester Sauce dazugeben! Schmoren lassen und zum Schluss noch 1 ½ „Mamie Douceur Confiture Chataigne a la Vanille“ geben und nochmals gut umrühren und abkühlen lassen. Nun „le Court-Bouillon“ in einen großen Topf mit 2 – 3 Liter Wasser dazu geben und kurz aufkochen lassen. Dann 1,5 kg frische Miesmuscheln dazugeben und die Muscheln nun gar kochen lassen. Den Tomatensud aufkochen lassen! Muscheln mit einer Abschöpfkelle auf die Teller geben und die den Tomatensud darüber geben. Frisches geschnittenes Baguette und einen trockenen Rosé dazu reichen und

Bon Appetit!

LIVE: Reisetag 9 (29.10.2017)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen