Dienstag, 1. Dezember 2015

 
Suppenwoche – Sechster Teil: Lachs mal anders!
Lachssuppe mit frischem Lauch und Schwarzwurzeln!
Lachssuppe mit frischem Lauch und Schwarzwurzeln für 2 Personen!
Zutaten: 2 Frische Lachsfilets ca. 300 -350g schwer, 1 Glas mit Schwarzwurzeln (300g – 500 g) und eine frische Lauchstange!
Gewürze: 1,5 Liter Wasser, 1 Gemüse-Brühwürfel, Knoblauchstreu, schwarzen Pfeffer und eine halbe frische Zitrone
Kochbedarf: Großer Kochtopf mit Deckel!
Anleitung:
1,5 Liter Wasser im Wasserkocher erhitze. Einen Gemüsebrühwürfel zerkleinern und in den Kochtopf geben. Nun das kochendende Wasser aus dem Wasserkocher hinzugeben. Die Lauchstange in Scheiben schneiden und dann halbieren. Ab in den Topf! Das Ganze nun bei mittlerer Temperatur auf dem Herd mit dem Deckel drauf ca. 15 Minuten garen lassen! Nun die Lachsfilets in Scheiben und dann in Stücke schneiden und mit schwarzen Pfeffer würzen und dann mit dem Zitronensaft begießen! Durchmengen und ca. 5 Minuten ziehen lassen! Die Schwarzwurzeln ohne das Wasser aus dem Glas hinzugeben . in den Topf! Die Lachsstücke dazugeben und etwas Knoblauchstreu! Das Ganze aufkochen lassen bis der Lachs gar ist.  Nun alles dekorativ auf einem Teller servieren und guten Appetit!
 
Weinvorschlag: Trockener Riesling gut gekühlt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen