Dienstag, 29. September 2015

 
 

Regenbogenforellenfilet an Porree-Gemüse mit frischen Physalis

Regenbogenforellenfilet an Porree-Gemüse mit frischen Physalis

für 2 Personen

Zutaten: 6 mittlere Regenbogenforellenfilets, Langkornreis (5 Esslöffel), 2 große Porree-Stangen und 100g Physalis

Gewürze: Olivenöl, 1 Gemüsebrühwürfel, Fischgewürz, Knoblauchstreu, Thymian gerebelt und eine 125 ml Thomy Hollandaise légère 8% Fettgehalt

Kochbedarf: Große Teflonpfanne mit Deckel, eine Wog-Pfanne mit Deckel und zwei mittlere Töpfe!

Anleitung:

Die beiden Porree-Stangen in Scheiben schneiden und dann mit der Gemüsebrühe in einen Topf geben! Im Wasserkocher 1 Liter Wasser erhitzen und dazugeben! Das Ganze bei mittlerer Stufe bissfest kochen! In der Zwischenzeit die Forellenfiletstücke von beiden Seiten mit Fischgewürz würzen! Sobald der Lauch gar ist, in die Wog-Pfanne ohne die Brühe geben und kurz anbraten lassen (immer wieder wenden)! Dann ruhen lassen! Nun den Langkornreis (5 Esslöffel) im heißen Wasser auf dem Herd erhitzen (bei mittlerer Stufe)! Als nächstes kommen die Forellenfilets in die Teflonpfanne mit einem Schuss Olivenöl! Von beiden Seiten garen lassen! Fertig! Den Reis hochstellen und garen lassen! Fertig! Zu dem Porree-Gemüse kommt nun noch 125 ml Thomy Hollandaise légère 8% Fettgehalt und das Ganze bei hoher Temperatur auf dem Herd (Deckel drauf) erhitzen und auch fertig. Alles dekorativ auf die Servierteller geben und guten Appetit!

Weinvorschlag: Trockenen Weißwein aller Art!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen