Dienstag, 12. Dezember 2017


Adlige Weihnachtsgerichte aus aller Welt – Teil 2!

„Geschmorte Hähnchen-Herzen auf einem Bett exotischer Früchte nach Art des Haus Braganza aus Portugal.“

Essen für zwei Personen! 400g frisches Hähnchen-Herzen in einer Teflonpfanne ohne Öl, Fett etc. geben. Diese nun Würzen mit Korianderstreu, Ingwerstreu, Zitronenpfefferstreu und Hühnergewürz ohne Salz. Bei hoher Temperatur auf dem Herd schmoren lassen und dabei immer wieder wenden (kein Deckel auf der Pfanne)! Vom Herd nehmen und erstmal ruhen lassen. Nun in eine weiteren Teflonpfanne eine halbe kleine geschnittene und entkernte Papaya geben (bitte vorab schälen). Dan 100g halbierte Pflaumentomaten dazu geben und zwei gewürfelte Kaki und den Saft einer frischen Zitrone dazu geben! Einen Schuss Olivenöl und einen Esslöffel Feigen-Konfitüre dazu geben und das Ganze noch würzen mit Zitronenpfeffer, grünen Thai-Curry und ORIENT WONDER Gewürzmischung von Aldi (ohne Salz)! Das Ganze auf den Herd geben und mit dem Deckel auf der Pfanne bei mittlerer Temperatur garen lassen. Bitte dabei immer wieder alles zwischendurch wenden. Nun die Hähnchen-Herzen nochmals erhitzen und schmoren lassen. Alles fertig und das Ganze dekorativ servieren! Einen guten trockenen Rotwein oder einen guten gekühlten trockenen Riesling dazu reichen!

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen