Samstag, 31. Dezember 2016




„Einmal wie in Portugal -Traditionelle Essensgerichte und Backwaren laden zum Schlemmern ein!“

Wer einmal nach Rommerskirchen - in der Nähe von Köln kommt - sollte unbedingt einmal einen Stopp im Café VINHOTECA CENTRO machen! Kulinarisches vom Feinsten zu einem günstigen Preis! Sehr nettes und engagiertes Personal aus Portugal und Deutschland. Hier kann man in beiden Sprachen sprechen. Europa vor Ort in Rommerskirchen! Aber nun zu der Besonderheit dieses Restaurants, Cafés, Bäckerei und Konditorei! Zum Ambiente: Alles unter einem Dach und nicht getrennt! Ein riesiger Raum, der mit natürlichem Licht durchflutet ist. Dafür sorgen die großen Fenster. Der Raum eingeteilt in den Zweig wo allen hervorragenden Back- und Konditorwaren frisch angeboten werden, die es auch in Portugal gibt! Die Auswahl ist unendlich und einfach ein Genuss! Im einen weiteren Teil des Großraumes befinden sich die Essentische, die zwar einfach, aber zweckmäßig zum Essen sind. Es gibt noch einen kleineren Teil in der auch Sessel sind, wo man in Ruhe seine Zeitung lesen kann und seinen sehr guten Milchkaffe oder Espresso genießen kann! Dieses geht auch vor dem Restaurant an einem sonnigen Tag! Hier schaut man dann auf die imposanten Braunkohlekraftwerke von RWE, die ca. 10Km entfernt sind! Die Toiletteneinrichtungen sind modern und sehr gepflegt – einfach bestens.

Nun zum Essen!
Im Café VINHOTECA CENTRO reicht die Essens-Karte von unterschiedlichen genüsslichen Frühstückvarianten in traditioneller Art, wie sie auch in Portugal gereicht werden. Oliven, Schinken und ein besonderes Rührei! Die warmen Gerichte (mittags und abends) erinnern an die alte traditionellen „Armenküche“ aus Portugal. Doch damit haben diese Gerichte nichts zu tun, weil sie bestens angerichtet und sehr schmackhaft sind! Hier zwei Beispiele:
1)      Gebratene Gambas an frischen Knoblauchscheiben in einer klassischen Sauce aus frischen geschnittenen Knoblauch und diversen Gewürzen! Dazu frisches Weißbrot aus Portugal! Note: Bestens! Nur am Freitag und Samstag zu erhalten! Ein echter Tipp!
2)      Gekochte Hühner- bzw. Hähnchenmägen an Weißbrot aus Portugal! Ein echter Genuss!
Das waren nur zwei von vielen Gerichten!

Mehr unter:

Neben dem Restaurant befindet sich noch ein Supermarkt der alle Lebensmittel aus Portugal beinhaltetet: Beste Weine aus Portugal, Portweine in allen Preisklasse und hervorragende Biersorten aus Portugal! Gemüse, Käsesorten und eine Fischtiefkühltheke wo (von Meeresschnecken bis zum Riesentintenfisch) alles was der Atlantik hergibt zu finden gibt! So sieht es auch mit dem Fleisch aus! Selbst tiefgefrorene Ferkel sind erhältlich! Bestens und hier macht einkaufen spaß!
Na, dann mal los nach Rommerskirchen! Und einen besonderen Genuss erleben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen