Dienstag, 23. Februar 2016

 
Tomatenspinat mit Frischkäse an hartgekochten Drachenfruchteiern mit Oregano-Bratkartoffeln
Hühnerbiobrust aller Provence an Petersilienwurzeln mit Blaubeeren für 2 Personen
Zutaten: 4 frische XXL-Hühnereier, 1 Beutel frischen
Gewürze: Knoblauchstreu, Knoblauchöl, helle Weinschorle und Kräuter der Provence !
Kochbedarf: Zwei Teflonpfannen mit Deckel
Anleitung:
Die zwei großen Hühnerbrüste von beiden Seiten mit Knoblauchstreu und Kräuter der Provence würzen und mit einem Schuss Knoblauchöl übergießen und mit einem kleinen Pinsel alles auf den Brüsten verteilen! Ziehen lassen. In der Zwischenzeit nun die Petersilienwurzeln in dünne Scheiben schneiden! In einer der beiden Teflonpfanne geben und mit Weinschorle auffüllen! Das Wurzel nun bei mittlerer Temperatur garen lassen (immer wieder Weinschorle hinzugeben bis die Wurzelscheiben bissfest sind)! Nun die Hühnerbrüste in die andere Teflonpfanne geben und bei hoher Temperatur mit dem Deckel auf der Pfanne garen lassen immer wieder wenden! Kein Öl dazugeben!!! Deckel von der Wurzelpfanne nehmen und die Blaubeeren dazugeben- immer wieder alles wenden! Nun sind die Brüste und die Wurzel-Blaubeeren fertig! Dekorativ anrichten und guten Appetit!
Weinvorschlag: Ein trockener Burgunder (gekühlt)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen