Montag, 15. Februar 2016

 
SPORTKOCHNRW präsentiert: Wildwoche 2 Teil!
Hirschsuppe mit Zuckererbsenschotten, Mungo-Bohnen und ein Hauch von Ananas
Hirschsuppe mit Zuckererbsenschotten, Mungo-Bohnen und ein Hauch von Ananas für 4 Personen
Zutaten: 1kg frisches mageres Hirschgulasch, 250g frische Zuckererbsenschotten, sechs kleine Scheiben Ananas aus der Dose und 100g frische Mungo-Bohnen!
Gewürze: 2 Gemüsebrühwürfel, Zitronenpfeffer, Knoblauchstreu, Kräuter der Provence und ein wenig Frischkäse (light)!
 
Kochbedarf: Großen Kochtopf mit Deckel!
Anleitung:
Hirschgulasch waschen und damit vom Blut trennen! Einen Topf mit 2 Liter Wasser bei hoher Stufe nun erhitzen und dann zwei zerbröselten Gemüsebrühwürfel dazugeben! Das Ganze bei mittlerer Stufe auf dem Herd kochen lassen. Nach 10 Minuten die Zuckererbsenschotten dazugeben und weiter garen lassen. Vier der sechs Ananasscheiben vierteln und mit den den Mungo-Bohnen in den Topf geben. Das Ganze nun mit allen Gewürzen würzen und bei hoher Stufe garen lassen, bis das Fleisch gar ist. Nun dekorativ das Ganze (Ananasscheiben) servieren und dann mit einem Esslöffel Frischkäse garnieren! Guten Appetit!
Weinvorschlag: Ein trockener Burgunder (gekühlt)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen