Dienstag, 24. Oktober 2017


„Kulinarische Reise durch die herbstliche Normandie Ein Essensreisetagebuch 2017!“

4. Teil

„Gekochte Meeresschnecken oder Baguette mit Ziegenkäse und gebratenen „Boeuf Cuit Trance“ mit Spiegeleiern.“

Essen für zwei Personen! Nicht jeder Mag Meeresfrüchte und schon gar nicht Meeresschnecken, doch dabei sind sie eine echte Delikatesse. Wenn die Partnerin oder der Partner keine Schnecken mag, wird ein alternatives Gericht gereicht. 1000g Meeresschnecken mit einem Gemüsebrühwürfel kurz kochen, Brühe abgießen und die Meeresschnecken abkühlen lassen. Ein 1/3 frisches Baguette mit frischem Ziegenkäse bestreichen. Dann zwei Stücke „Boeuf Cuit Trance“ von beiden Seiten kurz anbraten und auf das Baguette mit dem Käse geben. Zwei Spiegeleier braten und würzen mit Zitronenpfeffer. Dann die Eier dekorativ auf das Baguette geben und servieren! Meeresschnecken auf einen großen Teller geben und mit Zitronensaft begießen und auch servieren. Einen gekühlten Rosé dazu reichen und Bon Appetit!

LIVE: Reisetag 4 (24.10.2017)!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen