Montag, 16. Mai 2016

 
„Aus dem Fluss und dem Meer-Woche – SPEZIALL!“
„Geschmorte argentinische Großgarnelen und asiatische Tigergarnelen an frischem Erdbeersalat “
Kurzbeschreibung: Gericht für zwei Personen! Vier große frische argentinische Garnelen (mit Panzer) und 8 frische asiatische Tigergarnelen (mit Panzer) von beiden Seiten mit Knoblauchpfeffer und frischen Zitronensaft würzen. Ruhen lassen, damit das Gewürz und der Zitronensaft einziehen. Nun 2 Esslöffel Wasser und Olivenöl in eine Salatschüssel geben! Dazu Knorr-Salatkrönung-Paprika geben und umrühren. Dazu einen Beutel Salatmischung aus dem Kühl-Fach eines Discounters geben und 200g frische Erdbeeren, die vorab in kleine Stücke geschnitten wurden. Den Inhalt der durchmengen und ziehen lassen. Die Garnelen nun in eine Teflonpfanne mit einem Schuss Knoblauchöl geben und von beiden Seiten bei Seiten auf dem Herd schmoren lassen. Salat nochmals durchmengen! Alles fertig! Dekorativ anrichten und guten Appetit!
Weinvorschlag: Einen guten trockenen Rosé servieren (kalt)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen