Mittwoch, 20. April 2016

 
„Aus dem Fluss und dem Meer-Woche – Teil 3“
„Garnelen in einem Zucchinistreifen-Cherry-Tomatengemüse mit Trüffelkartoffeln an Thai-Reis“
Kurzbeschreibung: Gericht für zwei Personen! In einem Brattoppf die Garnelen ohne Kruste geben (nach Bedarf). Dazu kommt eine halbe Mango in sehr kleinen Stücken geschnitten. Zucchini-Streifen (nach Bedarf) schneiden und dazugeben! Cherry Tomaten halbieren und nach Bedarf dazugeben. Das Ganze mit indischen Curry und frischem Ingwer und Knoblauch würzen. Das Ganze nun bei mittlerer Temperatur einkochen lassen. Kleine Kartoffeln gut abwaschen (Schale dran lassen), dann halbieren und bissfest kochen lassen. Dann in Trüffelöl mit Rosmarin schmoren lassen. Den Thai-Reis in Gemüsebrühe kochen lassen bis er bissfest ist! Alles fertig! Alles nun dekorativ servieren und das Essen mit einem guten trocken Rose genießen. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen