Freitag, 15. Januar 2016

 
SPORTKOCHNRW präsentiert: ASIATISCHE WOCHE 3.TEIL!
Ingwer Schweinemedaillons im Knochenschinkenmantel am Spieß –serviert mit Erdbeer-Kartoffeln
Ingwer Schweinemedaillons im Knochenschinkenmantel am Spieß –serviert mit Erdbeer-Kartoffeln für 2 Personen
Zutaten: 4 frische Schweinemedaillons, 4 Scheiben mageren Knochenschinken, 250g frische Erdbeeren und kleine Kartoffeln (ca. 300 -400g)
Gewürze: Frischer Ingwer, frischer Knoblauch, asiatische Gewürzmischung, Olivenöl, 1 Würfel Gemüsebrühwürfel, Knoblauch-Chilipfeffer-Öl, trockener französischer Rotwein, Sauce nach eigenem Bedarf und MADEIRA
 
Kochbedarf: Kochtopf mit Deckel, Wog-Pfanne und Teflonpfanne (beides mit Deckel)
Anleitung:
Den Gemüsebrühwürfel zerbröseln und in den Topf geben. 1,5 Liter Wasser im Wasserkocher erhitzen und dazugeben. Jetzt die kleinen Kartoffeln schälen und in den Topf geben. Das Ganze fast bissfest, bei mittlerer Stufe kochen lassen. In der Zwischenzeit die Schweinemedaillons mit frischen Ingwer würzen (vorab der Ingwer rebeln). Dann die Schweinemedaillons mit den Knochenschinken umwickeln und auf die Spieße stecken! Nun die Kartoffel abschütten und in die Wog-Pfanne geben. Dazu kommt etwas Knoblauch-Chilipfeffer-Öl. Die Erdbeeren nun vierteln und dazugeben. Gewürzt wird das Ganze mit einer Zehe frischem Knoblauch (Knoblauchpressenzange benutzen) und der asiatischen Gewürzmischung. Die Wog-Pfanne mit den Erdbeerkartoffeln auf den Herd stellen und alle bei mittlerer Stufe garen lassen (immer wieder umrühren)! Die Teflonpfanne auf höherer Stufe auf dem Herd erhitzen und dann die vorbreiteten Schweinemedaillons in die Teflonpfanne geben und von beiden Seiten kurz anbraten. Jetzt etwas MADEIRA über die Medaillons geben und nochmals von beiden Seiten kurz weiterbraten lassen. Dann einen großen Schuss des trockenen Rotweines dazugeben und bei mittlerer Stufe garen lassen! Die Schweinemedaillons und die Erdbeerkartoffeln sind nun fertig! Dekorativ servieren und guten Appetit!
Weinvorschlag: Französischer Rotwein (trocken) bei einer Temperatur von 18 Grad!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen