Sonntag, 26. Juli 2015

 

Leichtes und Stärkendes für den Hochsommer 10. Teil!

Marinierte Curry-Hähnchenspieße an Charentais- Melonenmuss mit Apfelsalat

Marinierte Curry-Hähnchenspieße an Charentais- Melonenmuss mit Apfelsalat für 2 Personen

Zutaten: 4 frische mittelgroße Hähnchen bzw. Hühnerbrüste, 1 Charentais-Melone, Salatmix aus der Tüte (Aldi, etc.) und ein großen Apfel

Gewürze: Olivenöl, Knoblauchöl, Knoblauchflocken, Indischer Curry, helle Weinschorle und Knorr Salatkrönung „Kräutergarten“

Kochbedarf: Teflonpfanne und kleiner Kochtopf

Anleitung:

Die vier Hühnerbrüste (bzw. Hähnchenbrüste) in zwei Hälften schneiden. Dann auf die Spieße stecken. In einer kleine Schüssel Knoblauchöl geben. Dazu kommen die Knoblauchflocken und der indische Curry (reichlich). Das Ganze gut durchrühren! Jetzt mit einem Pinsel die Curry-Marinade über das Fleisch streichen. Die 8 Spieße in den Kühlschrank geben und gut 20 Stunden ziehen lassen. Den Rest der Marinade kommt auch in den Kühlschrank. Am kommenden Tag, kurz vor der Zubereitung kommen die Spieße aus dem Kühlschrank und werden nochmals mit der Marinade bepinselt. Ruhen lassen. Nun die Melone schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Melonenstücke in den Topf geben und würzen mit Knoblauchflocken. Auf dem Herd damit und bei höherer Stufe zu Muss kochen lassen. Immer nach Bedarf umrühren und einen Schuss Weinschorle dazu geben. Der Apfel wird nun in kleine Stücke geschnitten. In eine Salatschüssel kommt die Knorr Salatkrönung „Kräutergarten“ dazu zwei Esslöffel Wasser und Olivenöl. Das Ganze gut umrühren. Den klein geschnittenen Apfel und den Salatmix aus der Tüte dazugeben. Gut umwälzen. Den Melonenmuss nun auf Stufe Null stellen. Nun kommen die Spieße in die Teflonpfanne (kein Öl dazugeben)! Von beiden Seiten braten lassen! Deckel drauf und fertig! Jetzt den Melonenmuss nochmals kurz erhitzen! Den Salat nochmals durchmengen! Alles fertig und nun dekorativ auf einen Teller anrichten! Guten Appetit!

Weinvorschlag: Helle gekühlte Weinschorle!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen