Sonntag, 12. Juli 2015

 
Leichtes und Stärkendes für den Hochsommer 4 Teil!
Braunkappeneintopf mit Blaubeeren
Braunkappeneintopf mit Blaubeeren für 2 Personen
Zutaten: Frische 750g Braunkappen (Pilze), 100g bzw. 150g und frische Blaubeeren und 5 frische Lauchzwiebel.
Gewürze: Knoblauchöl, Knoblauchflocken, Zitronenpfeffer, Naturjogurt (0,1% Fett) und Waldpilzsuppe aus der Tüte (75g, am Bestem von CARAT SUPPENWELT)
Kochbedarf: Großer Kochtopf (am besten Gusseisentopf)
Anleitung:
Die fünf dünnen Lauchzwiebeln in kleine Stücke schneiden. Dann in den Topf mit etwas Knoblauchöl geben. Die Lauchzwiebeln anbraten und garen lassen und immer wieder umrühren! Braunkappen säubern! Dann in Streifen schneiden. Das Ganze in den Topf geben und Knoblauchflocken und Zitronenpfeffer würzen! Dazu kommen dann noch ein paar Spritzer von Zitronensaftkonzentrat. Am besten VITAFIT ZITRONE! Nun alle auf höherer Temperatur garen lassen. Jetzt kommen die gesäuberten Heidelbeeren dazu! Umrühren und weiter kochen lassen. Die 500ml Wasser im Wasserkocher erhitzen und dann in einen Messbecher geben, indem vorab 75g, am Bestem von CARAT SUPPENWELT, hinein gegeben wurden! Gut mit dem Schneebesen verrühren! Dann in den Topf zu den Pilzen geben und das Ganze gut umrühren! Noch drei Esslöffel Jogurt hinzugeben und eine Prise Zitronenpfeffer dazu! Garen lassen und fertig! Dekorativ auf dem Suppenteller servieren und guten Appetit!
 
Weinvorschlag: Gekühlter und trockner Chardonnay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen