Donnerstag, 21. Mai 2015


 
Honigmelone gefüllte karamellisierte Tintenfischtuben auf frischem Salat

Mit Honigmelone gefüllte karamellisierte Tintenfischtuben auf frischem Salat für 2 Personen

Zutaten: 5 Tintenfischtuben (Edeka, Netto etc.), 1/3 Honigmelone und eine Tüte frischen Salatmix von Aldi, Lidel etc.

Gewürze: Olivenöl, Waldhonig, Indiana Grilled Fish (Aldi) und Weißweincreme von Aldi

Kochbedarf: Auflaufform (groß)

Anleitung:
Die Tintenfischtuben auftauen lassen. Danach die Tintenfischtuben von beiden Seiten mit Indiana Grilled Fish würzen. Die Honigmelone dritteln und dann in kleine Stücke schneiden (vorab muss die Schalle ab!). Dann die Melonenstücke in die Tuben füllen. Nun die Tuben in die Auflaufform geben. Vorab noch etwas Olivenöl geben! Die fünfte Tube in Ringe schneiden und diese auch in die Auflaufform geben. Den Tintenfisch nun in den Backofen geben, der bei 100 Grad vorgeheizt ist. Das Ganze nun langsam garen lassen. Den Salatmix auf den Teller verteilen und mit Weißweincreme (Basilico) verfeinern. Nun die Tintenfischtuben auf den Salta geben und die Tintenfischringe dekorativ auf dem Teller verteilen. Alles fertig und guten Appetit!

Weinvorschlag: Gut gekühlten trockener Riesling!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen