Montag, 22. Juni 2015

 
Geschmorte Kaninchenkeulen auf Paprika-Tomatengemüse
Zwei geschmorte Kaninchenkeulen auf Paprika-Tomatengemüse mit Schlangengurke, Mandeln und Rosinen verfeinert für zwei Personen.
Zutaten: Zwei frische Kaninchenkeulen, 2 große rote Paprikas, 250g Cherry-Tomaten, ½ Schlangengurke, Mandel und Rosinen
Gewürze: Knoblauchpfeffer, Knoblauchöl, trockener Riesling und Chili-Paprika Gewürzsalz
Kochbedarf: Große und hohe Auflaufform
Anleitung:
Die Paprikas von den Kernen lösen und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten vierteln und die halbe Schlangen in Scheiben und dann in Stücke schneiden. Nun das zerschnittene Gemüse in die Auflaufform geben. Die Mandel und Rosinen nach Bedarf dazu geben. Dazu etwas Knoblauchöl geben und durchmengen! Ca. 10 Minuten alles ruhen lassen. Jetzt die beiden Kaninchenkeulen von beiden Seiten mit Knoblauchpfeffer würzen. Dann die Keulen auf das Gemüse in die Auflaufform geben! Das Ganze in den Backofen bei 100 Grad (vorgeheizt)! 15 Minuten garen lassen! Dann den Backofen auf 200 Grad stellen alles schmoren lassen! Den Wein in kleinen Schüssen dazu geben bis alles kross und gar ist! Alles fertig und nun auf dem Teller dekorativ servieren! Guten Appetit!
Weinvorschlag: Der trockene Riesling, der zum Kochen benutzt wurde, gut gekühlt servieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen