Dienstag, 16. Juni 2015

 
Große Hühnerbrüste im Senf-Honigmelonen-Mantel mit frischem gemischtem Salat
Große Bio-Hühnerbrüste im Senf-Honigmelonen-Mantel mit frischem gemischtem Salat für zwei Personen
Zutaten: Zwei große Bio-Hühnerbrüste, Honigmelone, Tomaten, 1/3 Schlangengurke und frischer Mischsalat (aus dem Kühlbereich von Aldi, Netto etc.)
Gewürze: Knoblauchöl, Olivenöl, Knoblauchflocken, Kräutermischung der Provence, Thymian, trockener Riesling, Knorr Salatkrönung „Griechischer Art“ und Dijon Rotisseuer Senf
Kochbedarf: Römertopf und Salatschüssel
Anleitung:
Die beiden Hühnerbrüste von beiden Seiten mit Kräutern der Provence und Knoblauchflocken würzen! Die Hühnerbrüste nun in den Römertopf geben und mit etwas Knoblauchöl begießen. Deckel drauf! Dann in den Backofen schieben und bei 100 Grad langsam garen lassen. Nun die Melone von der Außenhaut (Schale) trennen. In der Mitte durchschneiden und die Kerne entfernen. Von einer Hälfte zwei Scheiben abschneiden. Diese in sehr kleine Stücke schneiden und einen Messbecher geben! Dazu einen Schuss trockenen Riesling geben. Einen gehäufter Esslöffel von dem Dijon-Senf dazu geben. Das Ganze gut umrühren und ruhen lassen. Die Salatkrönung von Knorr „Griechischer Art“ in eine Salatschüssel geben. Mit zwei Esslöffel Wasser und zwei Esslöffel Olivenöl alles durchmengen. Dann den Rest der Honigmelonenhälfte kleinschneiden und in die Salatschüssel geben. Die Tomaten und Schlangengurke in kleine Stücke schneiden und auch in die Schüssel geben! Gut umrühren! Den Mischsalat hinzugeben, aber noch nicht umrühren! Nun die Inhalt des Messbechers nochmals umrühren und über die Hühnerbrüste im Backofen geben! Bei 150 Grad die Hühnerbrüste zu Ende garen lassen! Zum Schluss noch etwas Thymian über die Brüste geben! Den Salat nun gut durchmengen! Die Hühnerbrüste sind fertig und der Salat auch! Alles nun dekorativ auf einen Teller geben! Fertig und guten Appetit!
Weinvorschlag: Jeder heller Weißwein kommt in Frage! Aber bitte gut kühler und keinen lieblichen Wein nehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen