Sonntag, 6. März 2016



„Rinderzungenfiletstücke in Sauce a la Chateau de Juaye an geschmorten großen Brechbohnen mit roten Zwiebeln a la Abbaye de Mondaye!“

Vorab: Liebe Leserinnen und Leser meines Blog! Eine Reise in die Normandie lohnt sich immer! Kultur, Essen und Sehenswürdigkeiten – es gibt nichts Besseres! Ein kulturellen und kulinarischen Urlaub, den keiner vergessen wird! Dazu gehören u.a.: http://www.mondaye.com und http://www.normandie-tourisme.fr/hlo/mme-humann---juaye-mondaye/juaye-mondaye/fiche-HLONOR014V50DOHH-1.html !

 

Rinderzungenfiletstücke in Sauce a la Chateau de Juaye an geschmorten großen Brechbohnen mit roten Zwiebeln a la Abbaye de Mondaye für 2 Personen

Zutaten: 1 frische Rinderzunge, 500g frische große Brechbohnen und 2 rote Zwiebeln

Gewürze: 1 Gemüsebrühwürfel, Knoblauchstreu, Thomy Hollandaise (light), Kapern und

 

Kochbedarf: Teflon-Pfanne mit Deckel, Gusseisen- Kochtopf mit Deckel und eine weitere Brattopf mit Deckel!

Anleitung:

Die Brechbohnen und in Stücke von 4 cm schneiden. Dann in den Gusseisen-Topf mit 2 Gemüsebrühwürfel geben. Mit 2 Liter kochenden Wasser aus dem Wasserkocher die Brühwürfel aufgießen. Die Brechbohnen dazu geben und in bei mittlerer Stufe auf dem Herd bissfest kochen lassen (Deckel auf den Topf)! Mit der Schöpfkelle die Brechbohnenstücke in die Teflonpfanne geben und den Deckel auf die Pfanne geben. Den Brechbohnen abkühlen lassen. Jetzt die roten Zwiebeln in Scheiben schneiden und dazu geben! Wieder Deckel auf die Pfanne! Die Rinderzunge jetzt in den Gusseisentopf mit der Bohnen-Brühe geben und den Deckel auf den Topf geben. Bei mittlerer Temperatur 2 ½ Stunden kochen lassen. Zwischendurch immer wieder etwas Wasser dazugeben. Die Zunge nach der Kochzeit aus dem Topf nehmen und die äußere Haut der Zunge mit einem scharfen Messer abschneiden. Dann die Zunge in Scheiben schneiden und in die zweite Pfanne geben. Die Kapern dazugeben! Jetzt eine halbe Thomy Hollandaise (light) und zwei Esslöffel süßen bayrischen Senf dazugeben und das Ganze umrühren! Sie Sauce zu den Zungenstücken geben und erhitzen und immer wieder wenden! Alles fertig, dekorativ anrichten und guten Appetit!

Weinvorschlag: Trockenen Bordeaux bei Zimmertemperatur servieren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen