Donnerstag, 19. November 2015

 
In Organgensaft gebratene Hähnchenunterkeulen an Tomaten-Birnengemüse für 2 Personen!
 
Zutaten: 8 frische Hähnchenunterschenkel, 250g kleine Strauchtomaten  und eine chinesischer Birne!
Gewürze: Woköl, Advocadoöl, frischgepresster Orangensaft, helle trockene Weinschorle, Knoblauchstreu, Basilikum (gerebelt), Bärenlauch und indische Currywürzmischung vom Markthändler
Kochbedarf: Wog-Pfanne und eine großen Bräter (beides mit Deckel)
Anleitung:
Die Tomaten halbieren und in die Wog-Pfanne geben! Die chinesische Birne in Scheiben schneiden, dann in Streifen und dann in kleine Stücke (nicht vorab schälen)! Die Birnenstücke dann auch in die Pfanne geben! Nun etwas ADVOCADOÖL dazugeben und das Ganze auf dem Herd anbraten, dabei immer wieder den Inhalt der Pfanne umrühren. Dan n das Ganze ruhen lassen. Die 8 Hähnchenunterkeulen mit der indischen Gewürzmischung vom Markt von beiden Seiten würzen und in den Bräter geben etwas Woköl, einen Schuss Weinschorle und etwas frisch-gepressten Orangensaft dazu geben! Würzen mit Knoblauchstreu und Basilikum. Deckel auf die Wog-Pfanne geben und bei höherer Temperatur garen lassen, dabei immer wieder die Hähnchenschenkel wenden! Nach ca. 15 Minuten sind diese dann auch gar! Kurz vor dem Ende des Garens der Hähnchenschenkel nun nochmals das Birnen-Tomatengemüse auf hoher Stufe auf dem Herd erhitzen und wenden. Fertig! Die Hähnchenkeulen sind nun auch gar! Beides ist nun fertig! Auf einem Teller dekorativ servieren und etwas einige Käsespänne nach Geschmack hinzufügen! Guten Appetit!
Weinvorschlag: Trockener Rosé gut gekühlt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen