Samstag, 8. August 2015

 
Frische Brechbohnen mit Ananas und Speck
Frische Brechbohnen mit Ananas und Speck für 2 Personen
Zutaten: Frische Brechbohnen ca. 400 Gramm, 1 frische Ananas und Speckwürfel (light) 125 Gramm!
Gewürze: Olivenöl, 1 Gemüse-Brühwürfel, Chilipulver, Knoblauchstreu und Indischer Curry!
Kochbedarf: Teflonpfanne mit Deckel und Kochtopf mit Deckel!
Anleitung:
Die Enden der frischen Brechbohnen abschneiden! Die Bohnen in zwei Teile schneiden! Dann in den Topf geben und den Brühwürfel zerkleinern und dazu geben! Im Wasserkocher ca. 1,5 Liter Wasser erhitzen und in den Topf geben! Würzen mit Knoblauchstreu und das Ganze bei mittlerer Stufe kochen lassen! Deckel drauf! Ananas von der Schale trennen und in kleine Stücke schneiden und in die Pfanne geben! Speck dazugeben und würzen mit Chilipulver, Knoblauchstreu und Indischer Curry! Kurz auf dem Herd anbraten (dabei alles gut wenden) und dann ruhen lassen. Wenn die Bohnen gar sind mit der Schöpfkelle in die Pfanne geben. Dann in der Pfanne alles gut umrühren und noch ca. 5 Esslöffel aus dem Topf mit der Gemüsebrühe hinzugeben! Noch mal würzen mit Curry und Chili und das ganze braten lassen (kein Pfannendeckel). Fertig! Das Ganze auf einen Teller geben und dekorativ gestalten! Guten Appetit!
Weinvorschlag: Helle trockene Weine aller Art!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen