Sonntag, 26. Juli 2015

 

Leichtes und Stärkendes für den Hochsommer 9. Teil!

Regenbogenforelle an ungarischen gelben langen Paprikas

Regenbogenforelle an ungarischen gelben langen Paprikas für 2 Personen

Zutaten: 2 frische Regenbogenforellen, 4 ungarische gelbe lange Paprikas

Gewürze: Olivenöl, Knoblauchflocken, Zitronen-Limettenpfeffer, Rosmarin, Kräuter der Provence, helle Weinschorle und zwei Würfel Gemüsebrühe

Kochbedarf: Kochtopf und große Auflaufform

Anleitung:

Die gelben Paprikas teilen und entkernen. In eine Topf 2 Würfel Gemüsebrühe geben (zerkleinern). Im Wasserkocher 2 Liter Wasser erhitzen (jeweils 2 mal 1 Liter). Das heiße Wasser zu den Brühwürfeln in den Topf geben. Das Ganze auf den Herd stellen und auf einer höheren Stufe erhitze. Die Paprikahälften dazu geben und würzen mit Zitronen-Limettenpfeffer. Deckel da rauf und kochen lassen. Die Forellen gut abwaschen und dann abtrocknen (Zewa-Tuch). Die beiden Forellen von beiden Seiten mit Rosmarin, Kräuter der Provence und Knoblauchflocken würzen. In die Auflaufformlegen und etas Olivenöl dazu geben. Dann bei 180 Grad in den Backofen schieben! Garen lassen. Zwischendurch etwas Weinschorle darüber geben! Die Paprikahälften abschalten! Wichtig die Hälften müssen noch bissfest sein. Fertig! Die Forellen sind auch fertig und nun alles dekorativ auf einem Teller geben und guten Appetit!
Weinvorschlag: Helle gekühlte Weinschorle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen